06.12.2017

Broschüre "Start-up-Szene in Sachsen - Gründen & Fördern"

Gründerinnen und Gründer bringen die sächsische Wirtschaft voran und sind wichtiger Treiber um innovative Geschäftsmodelle und Ideen sowie neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen. Der Freistaat unterstützt Gründer mit einer Reihe von Förderangeboten. Doch auch immer mehr private Initiativen erkennen das Potential sächsischer Gründer und engagieren sich in diesem Bereich.

In Sachsen ist eine sich dynamisch entwickelnde Start-up-Szene entstanden. Allerdings ist für Gründer das reichhaltige Angebot oft recht schwer überschaubar. Schließlich beschäftigen sich die meisten im Zuge der Gründung das erste Mal mit Förder- und Beratungsangeboten. Um es jungen Unternehmen leichter zu machen, das richtige Angebot zu finden, hat das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr die vielen Informationen in der Broschüre „Start-up-Szene in Sachsen - Gründen & Fördern“ zusammengestellt.