28.04.2015

Aktionstage Unternehmensnachfolge 2015

Die Sächsischen Aktionstage Unternehmensnachfolge finden in diesem Jahr vom 4. bis 8. Mai statt. Im Rahmen dieser Aktionstage bieten unter anderem die Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, die BBS und die MBG Sachsen verschiedene Veranstaltungen zu Themen wie Unternehmensnachfolge, Existenzgründung und Finanzierung an.

Wer schon einmal eine Unternehmensnachfolge durchgeführt hat, weiß: Einen Betrieb zu übernehmen, ist alles andere als einfach. Es ist ein komplexer und langfristiger Prozess, der sorgfältig geplant sein will. Etwa 1000 sächsische Unternehmen stehen jedes Jahr vor der Herausforderung, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Die vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr initiierten Aktionstage Unternehmensnachfolge nehmen sich genau diesen Themen an und informieren mit Hilfe von speziellen Sprechtagen, Informationsveranstaltungen, Workshops und Seminaren.

Einen Überblick über alle Veranstaltungen erhalten Sie hier.