08.07.2014

Zweite Auflage des Fahrradbiathlon-Staffel-Wettbewerbs

Nach der Auftaktveranstaltung im Juni 2013 richtete die BBS/MBG am 25.06.2014 zum zweiten Mal den Fahrrad-Biathlon-Staffel-Wettbewerb in Altenberg aus. Bei leider wenig sommerlichen Wetterbedingungen aber dafür mit umso größerer Begeisterung aller Teilnehmer kämpften dieses Jahr 15 Teams mit hoher Motivation, guten persönlichen Leistungen und viel Spaß um den Sieg.

Das Mix-Team „Re­struk­tu­rie­rung“ der Ost­säch­si­schen Spar­kas­se Dres­den und der BBS/MBG gewannen den Wettbewerb mit einer Gesamtzeit von 46 Minuten. Mit nur 25 Se­kun­den Rück­stand be­leg­te das Team der Uni­Credit Bank AG den zweiten Platz. Drit­ter wur­de Team II der Dresd­ner Volks­bank-Raiff­ei­sen­bank eG mit ei­ner Ge­samt­zeit von 48 Mi­nu­ten.

Es war ein rund­um ge­lun­ge­ner „re­gen­frei­er“ Wett­be­werb, der mit ei­nem zünf­ti­gen Gril­len aus­klang, wel­ches in­fol­ge von Stark­re­gen in die ur­ge­müt­li­che Bee­ren­hüt­te ver­legt wer­den muss­te und da­mit zu ei­nem für al­le Teil­neh­mer ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis wur­de.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!